In Memoriam Karl Malden - 22. März 1912 - 1. Juli 2009

Am 22. März 2012 wäre Karl Malden 100 Jahre alt geworden. Wir gedenken einem grossen Schauspieler.

 

 

Der Oscar-Preisträger Karl Malden ist am 1. Juli 2009 im Alter von 97 Jahren in Brentwood Kalifornien gestorben.

 

Er schlief sanft ein: Am 1. Juli um 02.30 Uhr ist Karl Malden im Schlaf gestorben. Diese Aussagen bestätigte Maldens Manager Bud Ross gegenüber CNN.  Seine eigenen Worte sind sicher Trost für viele Fans : «Ich habe so ein unglaubliches Glück in meinem Leben gehabt», zog er Bilanz. Karl Malden kann auf ein erfülltes und langes Leben mit vielen Erfolgen zurückblicken. Er wurde mit einem Oscar und einem Emmy für seine Leistungen als Schauspieler ausgezeichnet. In Deutschland wird man Karl immer in der Rolle des Mike Stone in "Die Strassen von San Francisco" in Erinnerung behalten. Karl Malden war immer für seine Fans da. So beantwortete er bis Ende 2008 jede Anfrage innerhalb von wenigen Tagen.

 

 

 

 

Noch letztes Jahr sagte er in einem Bericht der Freizeit Revue: "Ich habe Michael Douglas vor Jahren gebeten, er solle die Trauerrede halten, wenn ich diese Erde eines Tages verlassen habe." Den ausgewöhnlichen Bericht findet man unter News

 

Das Gästebuch steht allen offen, welche noch eine Erinnerung oder ein paar persönliche Worte übermitteln möchten.

 

Unsere Gedanken sind nun bei seiner Frau Mona, welche seit 1938 mit Karl verheiratet ist. Zumdem trauern seine Töchter Mila und Cara, die Schwiegersöhne, drei Enkelinnen und vier Urenkel.

 

Wir vermissen Dich, lieber Karl!

Die Familie von Karl Malden bedankt sich für die Anteilnahme

 

 

 

 

 

 

Mona Malden bedankt sich im Namen der ganzen Familie mittels einer persönlichen Karte beim Administrator dieser Seite und bei allen Karl Malden-Fans für die Antteilnahme.

Die letzte Ruhe

 

 

Karl Malden hat seine letzte Ruhe auf dem Prominentenfriedhof Westwood Memorial Park in Los Angeles gefunden. Die Beisetzung fand im engsten Kreis statt.

Weitere Bilder von Westwood Memorial Friedhof findet man hier.